Individualsoftware vs. Standardsoftware

Weshalb sollten Sie besser in eine anpassbare Plattform statt in eine Standardsoftware investieren?

  • Eine Standardsoftware ist für Ihre Problemstellung nicht verfügbar oder nicht anpassbar genug.
    Ihr Geschäftsmodell ist buchstäblich „in die Jahre” gekommen: Durch die Digitalisierung Ihrer Abläufe verändern sich auch Ihre bestehenden Geschäftsprozesse, die sich mit den gewachsenen Altanwendungen nicht mehr unterstützen lassen.
  • Neue Geschäftsmodelle sollen in Softwarelösungen integriert werden, was wiederum eine Produktneuentwicklung erfordert.
  • Weder bisherige Bestandssoftware, noch Lösungen von der Stange
    verschaffen Ihnen Alleinstellungsmerkmale gegenüber Ihren Wettbewerbern.
    Sie nutzen nur gewisse Teile einer Standardsoftware, bezahlen allerdings für alle Funktionen. Also auch für solche, die Sie gar nicht im Einsatz haben.

  • Der Aufbau einer eigenen Softwareentwicklungsabteilung liegt außerhalb Ihrer Kernkompetenzen? Sie wollen in bestem agilem Sinne neue Produktideen in schnellen Realisierungsschritten zunächst am Markt oder im Hause testen, ohne sofort mit dem Aufbau eines eigenen Teams die Fixkosten in die Höhe zu treiben?

    Seien Sie Ihren Wettbewerbern einen Schritt voraus und digitalisieren Sie Ihre Geschäftsprozesse mit einer flexiblen, elastisch skalierbaren und mitwachsenden Individualsoftwarelösung!

Funktionstüchtige Softwarelösungen

Anforderungsanalyse

Die Anforderungsanalyse ist ein klar strukturierter Prozess, in dem die Bedürfnisse Ihrer Organisation an die Software geklärt werden. Diese Anforderungen werden vom Team von Exercitor evaluiert und übersichtlich festgehalten. Sagen Sie uns was Sie erreichen möchten, wir zeigen Ihnen wie und entwickeln die Lösung dafür.

Softwaresupport

Mittels proaktivem Monitoring beugen wir Problemen vor, bevor diese sich im Betrieb niederschlagen. Durch regelmäßige, geplante Wartungen und das Einspielen von Updates bei laufendem Betrieb, durch rasche Lösungen mittels Fernwartung und auf Wunsch bei Terminen vor Ort stellen wir sicher, dass unsere Applikationen funktionieren – ganz nach Ihren Bedürfnissen und Anforderungen.

Techniker-Hotline

Unsere IT-Techniker-Hotline steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. Hier erhalten Ihre Mitarbeiter und Sie kompetente Auskunft und prompte Hilfestellung, ganz so wie Sie es benötigen. Wir helfen kleine und große Herausforderungen schnell zu meistern. Mit uns wissen Ihre Mitarbeiter, dass Sie IT-seitig nicht allein gelassen werden.

Schnittstellen-Programmierung

Applikationen sprechen mit verbundenen Systemen über sogenannte Schnittstellen. In der Schnittstellen-Programmierung stellen wir von Exercitor sicher, dass alle Daten reibungslos transferiert werden können.

Software-Dokumentation

Im Dschungel der Softwaredokumentation unterstützen wir mit übersichtlichen, spezifischen, präzisen, relevanten und vor allem userfreundlichen Dokumentationen.

Programmierung

Neben der Neuprogrammierung von Softwarelösungen, ganz auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt, ist auch die Übernahme bestehender Software eine unserer Stärken. Hier können wir mit kompetenter Weiterentwicklung und Betreuung nach einer kurzen Einarbeitungszeit aufwarten.

Schulung

Wir sprechen IT und Deutsch (aber auch Englisch). Das kommt uns bei Schulungen zu Gute. Sowohl bei neu eingesetzten Applikationen, als auch bei bestehenden Systemen helfen wir Mitarbeitern, den vollen Nutzen für Ihr jeweiliges Anwendungsfeld zu ziehen. Das motiviert Mitarbeiter, erhöht somit die Effizienz und spart Kosten.

Betrieb der Softwarelösungen

Wir begleiten Sie weit über die Entwicklung von Softwarelösungen hinaus und stellen den laufenden Betrieb sicher. Durch regelmäßige Updates und Architekturerneuerungen wird ihre Software kontinuierlich gepflegt und ist immer qualitativ auf dem neuesten Stand.

Exercitor GmbH

Pariser Platz 6a
10117 Berlin