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Für die Entwicklung von modernen Unterstützungssysteme im Bereich der Personalverwaltung suchen wir derzeit


Für unsere Kunden, größtenteils Verwaltungsorganisationen aus dem Öffentlichen Sektor, ist unser interdisziplinäres Team im gesamten Bundesgebiet unterwegs, um sie bei der Einführung elektronischer Arbeitsweisen zu unterstützen.

Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Schauen Sie über die Grenzen von null und eins hinaus und bewerben Sie sich.

Der ideale Kandidat hat Interesse an Organisationsentwicklung, Definition interner Prozesse, Stärkung des Wissensmanagements und Datenschutz. Sie sind verantwortlich für die Planung, Koordination und Überwachung von Projekten innerhalb des festgelegten Budgets, Zeitplans und Umfangs.

  • Aufgaben
    Erfolgreiche Umsetzung von Projekten im IT Bereich
    Ressourcensteuerung (Budget, Roadmap, Meilensteine etc.)
    Analyse von Prozessen und Abläufen sowie Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen
    Einhaltung der Projektstandards und Erkennung von Potentialen
    Internes und externes StakeholderInnenmanagement

  • Profil
    Abgeschlossene wirtschaftliche/technische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt IT
    Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position
    Erfahrung im Projektmanagement, mit Kundenprojekten und PM-Tools
    Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
    Prozessorientierung und analytische Fähigkeiten
    Souveränes Auftreten, Durchsetzungsstärke und innovative Ansätze
    Eigenverantwortliche, zuverlässige und pro-aktive Arbeitsweise

  • Vorteile
    Spannendes Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten
    Mitarbeit in einem internationalen und dynamischen Umfeld
    Langfristige Anstellung mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
    Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit
    Diverse Benefits (z.B. Essenszuschuss, Dienstauto)
    Ein marktkonformes Bruttomonatsgehalt ab € 3.300,- wobei in Abhängigkeit von Ihrem individuellen Kompetenzprofil eine Überbezahlung möglich ist


Kontaktinformationen
Veränderungen vorantreiben und Neues gestalten sind für Sie nicht nur Schlagworte, sondern gelebter Alltag? Dann haben wir die richtige Herausforderung für Sie! Wenn Sie an dieser spannenden Position interessiert sind, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der office@exercitor.de-

Start: asap
Einsatzort: Raum Berlin
Onsite: 100% (nach Absprache Remote)
Auslastung: Teilzeit/Vollzeit nach Absprache, bzw. zunehmend im Laufe des Projektes
Sprachen: Deutsch

Für unsere Kunden, größtenteils Verwaltungsorganisationen aus dem Öffentlichen Sektor, ist unser interdisziplinäres Team im gesamten Bundesgebiet unterwegs, um sie bei der Einführung elektronischer Arbeitsweisen zu unterstützen.

Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Schauen Sie über die Grenzen von null und eins hinaus und bewerben Sie sich.

Der ideale Kandidat hat Interesse an Organisationsentwicklung, Definition interner Prozesse, Stärkung des Wissensmanagements und Datenschutz. Sie sind verantwortlich für die Planung, Koordination und Überwachung von Projekten innerhalb des festgelegten Budgets, Zeitplans und Umfangs.

  • Aufgaben
    – fachlich-inhaltliche Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Anforderungsworkshops
    – Identifikation mit den fachlichen Projektinhalten
    – Modellierung der erarbeiteten Zusammenhänge, Dokumentation von Prozessen und Entitäten
    – Erfassung, Ausarbeitung und Abstimmung von User Stories
    – Koordination der Anforderungen
    – aktive Teilnahme an Scrum Events und Change Advisory Board
    – Management diverser Stakeholder
    – Review von UX-Designs inkl. Harmonisierung mit User Stories
    – Beantwortung von Rückfragen aus der Entwicklung und von Stakeholdern
    – Test und Abnahme der umgesetzten User Stories
    – Weiterentwicklung und Coaching von Kolleg/innen mit weniger Erfahrungen
    – kann als rechte Hand der Product Ownerin agieren, d.h. in Abwesenheitszeiten die Vertretung übernehmen und auch in Anwesenheitszeiten für eine deutliche Entlastung der Product Ownerin sorgen.

  • Profil
    – mehrjährige Berufserfahrung
    – Erfahrung in (agilen) Softwareentwicklungsprojekten (möglichst im Public-Umfeld)
    – Erfahrung im Requirement Engineering
    – fundierte Kenntnisse/Erfahrungen bei der Modellierung von komplexen Sachverhalten, bspw. mit UML, ARIS, BPMN; insbesondere hinsichtlich der beteiligten Objekte (Klassen, Entitäten) und Prozesse (Aktivitäten, Use Cases, usw.)
    – Erfahrung im Umgang mit Jira und Confluence oder vergleichbaren Tools
    – Erfahrung im Umgang mit Tools zur Prozessdokumentation, z. B. Camunda
    – Erfahrung im Umgang mit Kollaborationstools
    – Optional: Erfahrung im Umgang mit Prototyping Tools
    – gute Kommunikationsfähigkeit, aktives Zuhören und Erklärkompetenz, Belastbarkeit, Fähigkeit zur Herbeiführung von Konsensentscheidungen
    – Erfahrung in der Analyse und Weiterentwicklung von komplexen IT-Systemen
    – idealerweise Erfahrung mit Vorgangsbearbeitungssystemen
    – idealerweise Erfahrungen/Kenntnisse mit Shopsystemen/Cloud
    – sollte mehrjährige praktische Erfahrung in der Erhebung, Abstimmung und Dokumentation von Anforderungen haben („Hands On Mentalität“).

  • Vorteile
    Spannendes Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten
    Mitarbeit in einem internationalen und dynamischen Umfeld
    Langfristige Anstellung mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
    Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit
    Diverse Benefits (z.B. Essenszuschuss, Dienstauto)
    Ein marktkonformes Bruttomonatsgehalt ab € 3.300,- wobei in Abhängigkeit von Ihrem individuellen Kompetenzprofil eine Überbezahlung möglich ist

Kontaktinformationen
Veränderungen vorantreiben und Neues gestalten sind für Sie nicht nur Schlagworte, sondern gelebter Alltag? Dann haben wir die richtige Herausforderung für Sie! Wenn Sie an dieser spannenden Position interessiert sind, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der office@exercitor.de-

Warum Exercitor?

Ein Arbeitgeber mit dem Focus auf die Zufriedenheit seiner Mitarbeiter formt die Zuverlässigkeit und die Beständigkeit eines Unternehmens. Wir sind ein mittelständiges Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten Aufgaben mit Eigenverantwortung, Freiheit und Weiterbildungsmöglichkeiten. Unsere Leistungen bieten wir in der Planung, Konzeption, Entwicklung und Implementierung von IT-Lösungen. Seine Begeisterung für das Projektmanagement, für Lösungsarchitektur und Softwareentwicklung mit allen fachlichen Ideen kann man bei uns ausleben.

Wir suchen keine starren Erlediger, wir suchen Macher, die hinterfragen, vorschlagen und tun, wenn es etwas zu verbessern gibt. Eine moderne und zukunftsorientierte Arbeitsatmosphäre trägt zum Erfolg und zum stetigen Wachstum unseres Unternehmens bei. Wir legen dabei großen Wert auf Beständigkeit und somit auf langfristige Zusammenarbeit. Dabei sind bisherige Erfahrungen und der Studienabschluss nicht primär ausschlaggebend.

Unverzichtbar für uns ist allerdings der Wille zum Bewältigen neuer Aufgaben, das selbstständige Einbringen von Ideen und die Zusammenarbeit im Team.

Exercitor GmbH

Pariser Platz 6a
10117 Berlin